Willkommen in unserer Welt der Logistik.


LOOP
steht für LOgistics OPtimizer und ist einer der führenden, international tätigen, unabhängigen 4PL-Provider in der Schweiz. LOOP plant, koordiniert und steuert für Sie Ihre Liefernetzwerke und bietet unterstützende Dienstleistungen.


4PL-Provider

Die zunehmende globale Beschaffung und der steigende internationale Absatz von Waren und Dienstleistungen erhöhen die Komplexität von Logistikketten ebenso wie sich ständig erneuernde gesetzliche und gesellschaftspolitische Anforderungen. Wir kümmern uns um die notwendige Transparenz und Koordination.

Vereinbarte Umstrukturierungen bei Ihnen organisieren und begleiten wir (Coaching) und übernehmen Teilbereiche eigenverantwortlich als Outsourcing-Partner mit Personal- und Bestandsverantwortung (Operating).  


Optimierung Ihrer Supply Chain-Prozesse

Als neutraler Generalunternehmer beraten wir Sie, wie Sie Ihre Wertschöpfungskette – von der Beschaffung über Produktion und Distribution bis zur Reverse Logistik und Entsorgung – optimieren können. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Prozessqualität und Ihren Kundenservice zu verbessern, Kosten zu senken, Wettbewerbsvorteile zu erzielen und die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.

Welcome to our World of Logistics.

LOOP stands for LOgistics OPtimizer and is one of the leading internationally active 4PL providers in Switzerland. LOOP plans, coordinates and manages your delivery network and support services for you.


4PL-Provider

Increasing global procurement and an increasingly international market for goods and services increases the complexity of logistics chains, as do constantly changing legal and sociopolitical requirements. We look after the necessary transparency and coordination.

We organise agreed restructuring at your company, provide coaching and take over partial sectors autonomously as an Outsourcing-Partner with personnel and inventory responsibility.


Optimization of your Supply Chain-Processes


As a neutral general contractor we advise you on how you can optimize your supply chain – from procurement to production and distribution up to reverse logistics and disposal. We support you in helping you improve your processing quality and customer service. We also help to reduce costs, achieve competitive advantages and increase efficiency.

Links